Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Für die Zeit nach Corona: Wirtschaftsförderung empfiehlt Beratung der Steinbeis-Stiftung – Bis zu 6000 Euro werden erstattet


Wie können Unternehmen nach der Corona-Krise wieder starten? Die Wirtschaftsförderung der Stadt Tuttlingen weist dazu auf kostenfreie Beratungsangebote der Steinbeis-Stiftung hin.

Auch wenn die Beschränkungen noch eine Weile gelten werden: Viele Unternehmen machen sich bereits jetzt Gedanken über die Zeit danach. Für diesen Neustart fördert der Bund nun auch entsprechende Beratungen. Dafür wurde die bestehende „Rahmenrichtlinie zur Förderung unternehmerischen Know-hows“ um ein Modul speziell für von der Corona-Krise betroffene Mittelständler ergänzt. Vor allem aber werden Beratungskosten bis zu 4.000 Euro erstattet. Wer sich direkt von der Steinbeis-Stiftung beraten lässt, erhält von dieser zusätzlich ein Beratungspaket im Wert von 2.000 Euro. Anfragen können direkt über www.steinbeis-vertriebsanalytik.de/foerderprogramm gestellt werden.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Tuttlingen fordert auch Tuttlinger Unternehmen dazu auf, diese Angebote zu nutzen. Erster Bürgermeister Buschle weist darauf hin, dass „niemand weiß, wie groß die tatsächlichen Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Unternehmen sein werden. Ein strategischer Restart nach der Krise sollte daher gut vorbereitet sein“.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben