Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Über 500 Tuttlinger nutzen außerplanmäßige Grünschnittannahme


Das städtische Angebot, trotz geschlossener Wertstoffhöfe Grünschnitt anzunehmen, wurde von und 550 Bürgerinnen und Bürgern genutzt. An zwei Tagen machten sie von den Containern beim Freibad Gebrauch.



Die Tatsache, dass die Wertstoffhöfe des Landkreises und somit auch die Grünschnittannahmen derzeit geschlossen sind, hatte bei vielen Bürgerinnen und Bürgern für Unmut gesorgt. Die Stadt Tuttlingen hatte daher beschlossen, am Dienstag und Mittwoch außer der Reihe auf einer provisorischen Annahmestelle beim Freibad Container aufzustellen.

An beiden Tagen kamen insgesamt 550 Bürgerinnen und Bürger. Die Regeln – nur haushaltsübliche Mengen und Schutzmaskenpflicht – wurden fast immer eingehalten.

Ab kommender Woche stehen die regulären Grünschnittannahmestellen des Landkreises wieder zur Verfügung.


Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben