Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

„Gitarre total“ im Abteil 42: Gitarristen der Musikschule zu Gast beim Kulturkasten-Verein


Schon zum zweiten Mal präsentiert die Musikschule Tuttlingen am Sonntag, 8. März, um 14.00 Uhr im Abteil 42 im Bahnhof das Format „Gitarre Total“. Die Gitarristen aus der Gitarrenklasse von Massimo Serra interpretieren auf Einladung des Kulturkasten-Vereins für interkulturellen Austausch (KUKAV) Stücke für E-Gitarre, Konzertgitarre und Westerngitarre im Duo, Ensembles und Solo. Gesangsbeiträge aus der Gesangsklasse von Nicole Fazler sind auch mit dabei. Gespielt werden Stücke von Queen, Led Zeppelin, Andy McKee, Matia Bazar und Santana. Aber auch Komponisten wie Heitor Villa-Lobos oder Jorge Morel aus Südamerika gehören mit zum umfangreichen und vielseitigen Programm. Unter den hauptsächlich jungen Musikern, befinden sich auch Preisträger aus nationalen sowie internationalen Wettbewerben. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist KUKAV.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben