Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Mirja Boes im Mai in der Stadthalle Tuttlingen – Auf Tour mit den Honkey Donkeys „Auf Wiedersehen Hallo - Die Willkommenabschiedrevue“


Comedienne, Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin und Buchautorin: Keine Frage, Mirja Boes ist ein Multitalent. Am Freitag, 15. Mai, kommt mit der nur 1,68 m großen Künstlerin eines der bekanntesten Gesichter und eine ganz Große der deutschen Comedyszene nach Tuttlingen! In der Stadthalle präsentiert sie zusammen mit der Band Honkey Donkeys ihr aktuelles Programm „Auf Wiedersehen Hallo - Die Willkommenabschiedrevue“. Die Sonderveranstaltung in der Stadthalle beschließt die laufende Saison der Kleinkunstreihe „Bühne im Anger“ und beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Tickets sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf erhältlich.
 
Der große Durchbruch der aus Nordrhein-Westfalen stammenden Mirja Boes gelingt ihr 2002 in der Comedysendung „Die Dreisten Drei“, mit der sie in der Comedy-Szene binnen kürzester Zeit Fuß fasst. Es folgen Gastauftritte u.a. bei „TV Total“, „Frei Schnauze“, „Genial daneben“ und in vielen weiteren erfolgreichen TV-Formaten. Auch Preise hagelt es: den Deutschen Comedypreis gewinnt sie zwischen 2007 und 2018 gleich fünf Mal, u.a. als „Beste Comedian“ oder für die „Beste Comedyshow“ und zuletzt für die Sitcom „Beste Schwestern“.
 
Schon 2007 mit ihrem ersten Soloprogramm „Morgen mach ich Schluss!...Wahrscheinlich!“ füllte die sympathische Blondine die Hallen bundesweit. Gut gelaunte Melodien und liebevoll erzählte Geschichten aus dem Leben einer Frau gab’s auch in ihrem letzten Programm „Das Leben ist kein Ponyschlecken“. Und jetzt kommt ihr neuester Streich: „Schluss. Aus. Vorbei. Das war´s“, sagt sie selbst nach über 24 Jahren, in denen Mirja Boes ihr Publikum begeistert hat. Und nach der langen Zeit, findet sie, sei es höchste Zeit, sie für ihr Lebenswerk weg zu würdigen, bevor ihre Witze einen Damenbart bekommen. Deswegen macht Mirja jetzt den „Howie“ und geht auf ihre wahrscheinlich definitiv wirklich allerletzte Abschiedstour. Und statt einem ollen „Adieu“ gibt’s von ihr ein fettes „Tschüss, ihr Säcke“. Schließlich hat sich Mirja schon von so vielem verabschiedet: Von ihrer Unschuld, als sich ein Opa am FKK-Strand vor ihr bückte. Von ihrer Traumfigur (weil es nämlich für alles Light Produkte gibt – nur nicht für Fritten!).
 
In ihrem neuen Programm sagt Mirja möglicherweise endgültig „Auf Wiedersehen Hallo“ zum Publikum. Denn sie hat noch so viel vor und will doch noch so viel erleben! „Freuen Sie sich also auf meiner Good-Bye-Tour auf ein „Best of Best of“ meines Schaffens“, so Mirja. Aber keine Sorge: Der Abgesang dauert nur vier Minuten, denn so lange ist ihr teilweise zu Recht vergessener Smash-Hit: „20 Zentimeter ”. Danach gibt es nigelnagelneue Impro-Comedy rund um die kleinen, großen, schrecklich-schönen und leiderlustigen Comebacks des Lebens.
 
Wer dabei sein will, bekommt jetzt Karten im vergünstigten Vorverkauf für 27,50 € (inkl. Gebühren) online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben