Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Am Freitag: Inka Meyer auf der „Bühne im Anger“
Programm „Der Teufel trägt Parka“ nimmt die Mode- und Schönheitsindustrie aufs


Im vergangenen Jahr war sie als Finalistin der „Tuttlinger Krähe“ bereits mit einem Kurzauftritt in Tuttlingen zu sehen, jetzt kommt sie mit ihrem neuen Programm „Der Teufel trägt Parka“ abendfüllend wieder: Inka Meyer steht am Freitag, 24. Januar, mit seinem aktuellen Solo in der Angerhalle in Tuttlingen-Möhringen auf der Bühne. Der Abend bringt eine Künstlerin mit überzeugendem, schauspielerisch-komödiantischem Talent und ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit – und ist auch für die Herren der Schöpfung maximal unterhaltsam. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), Tickets sind noch im vergünstigten Vorverkauf oder an der Abendkasse erhältlich.

inka Meyer
 
Im 21.Jahrhundert hat die Verunglimpfung der Frau durch die Mode- und Kosmetikkonzerne ungeahnte Ausmaße erreicht! Die Botschaft der Werbung in unseren Massenmedien ist klar: „Frauen, Ihr lauft aus, werdet alt, seid zu fett und habt zu viele Haare.“ Um diesem Makel zu entgehen, klatschen sich schon Grundschülerinnen so viel Wimperntusche ins Gesicht, dass sie an der Schulbank sitzend vornüberkippen. Und der achtzigjährige Senior führt seine kanariengelbe Hippie-Jeans spazieren, dass man sich fragt: „Hat der Mann einen Schlag oder einen Anfall!“ „Ist doch wahr. Vieles, was wir tragen ist untragbar, erschreckt nur die Katze und regt die Nierenfunktion des Hundes an. Das alles wird von den Modekonzernen gestickt eingefädelt“, weiß Inka Meyer, „damit sich ihre Gucci-Taschen mit unserer Kohle füllen.“ Die Chemie in den Schuhen macht uns krank, durch die Ananas-Diät sind wir ungenießbar. Aber mit dem Weizengras-Smoothie in der Hand hetzen wir weiter jedem Beauty-Trend hinterher. Und am Ende sind wir schön. Schön blöd. Doch wenn wir an die neunjährige Näherin in Bangladesch denken, dann sollten wir eigentlich gar nicht mehr in den Spiegel schauen.
 
»Der Teufel trägt Parka« – das neue Kabarettprogramm von Inka Meyer ist witzig, relevant und brillant recherchiert. Werbeversprechen in Hochglanzbroschüren entlarvt sie genauso wie modische Erwartungshaltungen. Und ihr satirisches Schmuckstück begeistert natürlich auch die Herren der Schöpfung. Denn für die Männer gilt genauso: „Schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten.“ Außerdem wird hier endlich Adams uralte Frage geklärt: „Was treibt diese Frau eigentlich so lange im Bad?“
 
„Inka Meyer findet spielerisch eine Balance zwischen Situationskomik, amüsanter Selbstreflexion und Gesellschaftskritik“, jubelte „Die Rheinpfalz“.
 
Wer live dabei sein will, bekommt Karten im vergünstigten Vorverkauf für 16,50 € (inkl. Gebühren) online unter www.tuttlinger-hallen.de, in Tuttlingen bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. 07461 / 910996 eingerichtet.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben