Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

Albert Hammond am 8. Dezember in der Stadthalle Tuttlingen - „Songbook-Tour 2019“


Tuttlingen. Mehr als 360 Millionen Tonträger mit seiner Musik wurden weltweit verkauft: so ist das Attribut Weltstar für Albert Hammond keine Übertreibung. Er ist Emmy Award Gewinner und wurde in die Songwriter‘s „Hall Of Fame“ aufgenommen. Als Interpret und Komponist schrieb er über 30 Top-40 Hits, darunter zahlreiche weltbekannte Stücke, nicht nur für sich, sondern auch für andere Künstler und Bands. Seine größten Erfolge bringt der Brite nun in seinem Programm „Songbook 2019“ am Sonntag, 8. Dezember, in die Stadthalle Tuttlingen. Zu hören sein werden Welthits aus Hammonds Feder wie “The Air that I breathe”, “When I need you” oder “It Never Rains In Southern California” – allesamt Evergreens, die bis heute nichts an ihrer Ausdrucksstärke und Einprägsamkeit eingebüßt haben. Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr. Karten sind jetzt im vergünstigten Vorverkauf zu haben. 

Albert Hammond
 
Seit über 50 Jahren ist Albert Hammond im Musikgeschäft tätig, als Songwriter, Sänger und Entertainer. Er schrieb Welthits wie “The Air that I breathe” (Hollies), “99 Miles from LA” (Art Garfunkel), “One Moment in Time” (Whitney Houston), “When I need you” (Leo Sayer), “Nothing’s Gonna Stop us now” (Starship), “I don’t wanna lose you and Way of the World” (Tina Turner) oder “When you tell me that you love me” (Diana Ross). Auch für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters, Ace of Base und Duffy komponierte der Songwriter. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits wie “The Free Electric Band”, “Down By The River”, “It Never Rains In Southern California”, “Everything I Want To Do”, “New York City Here I Come” oder “I´m A Train”. Albert Hammonds Songs weisen eine unglaubliche Vielfältigkeit auf. Er ist ein Künstler, der es schafft, Songs zu schreiben, die über Jahrzehnte präsent sind, der sich aber dennoch bescheiden präsentiert und diese einzigartige, markante Ausstrahlung besitzt.
 
Seit April steht der Künstler, der in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, mit seiner „Songbook Tour 2019“ auf der Bühne. „Songbook“ steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen – seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die ihm selbst zum Weltruhm verholfen haben. Die Konzerte zeigen nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und den Zuhörer so auf diese - seine eigene - Reise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mitnimmt. 2017 veröffentlichte Albert Hammond sein bislang letztes Album „In Symphony“, das er in den legendären Abby Road Studios in London aufnahm, produziert von Rob Mathes (u.a. Sting und George Michael) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern. Albert Hammond ist – das steht außer Frage – einer der größten Musiker unserer Zeit
 
Karten für den Abend gibt es in drei Kategorien zu Preisen ab 39,50 Euro (inkl. Gebühren) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet, online gibt es Tickets unter www.tuttlinger-hallen.de. Tickets sind auch bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg erhältlich. Mit Preisermäßigung kann die Veranstaltung auch in ein Wahl-Abo (nach-)gebucht werden.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben