Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

IHK bietet kostenlose Existenzgründerberatung im Rathaus an


Die Wirtschaftsförderung der Stadt Tuttlingen lädt am Mittwoch, 16. Oktober, zur Existenzgründerberatung mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ein. Eine kompetente Fachberatung ist eine gute Basis für eine Unternehmensgründung – die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg unterstützt und begleitet potenzielle Existenzgründer dabei und bietet von 16 bis 19 Uhr im Rathaus Tuttlingen, im LBU-Fraktionszimmer, Raum 10, Zwischengeschoss, eine kostenlose Beratung für diejenigen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen.
 
Es gibt viele Themen, die bei dem Vorhaben sich selbständig zu machen, unbedingt abgeklärt werden sollten. Fragestellungen wie zum Beispiel: „Funktioniert meine Idee? Habe ich eine Marktlücke entdeckt? Kann ich mein Produkt oder meine Dienstleistung verkaufen?“ Ob es sich um Fragen der Marktanalyse, der Kundenkontakte, der Unternehmensform oder Finanzierung einschließlich Risikoabgrenzung handelt – Marlene Hauser, Beraterin der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg steht als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung und stellt bei Bedarf Kontakte zu Fachberatern für Detailfragen her.
 
Die Erstberatung dauert etwa 45 Minuten. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten sich Interessierte bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg anmelden unter Telefon 07721 922-348 oder per E-Mail an hauser(at)vs.ihk.de.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben