Volltextsuche auf: https://app.tuttlingen.de
News

„Tuttlingen blüht auf“ am Freitag - Gedenkminute erinnert an verunglückten Jungen


Am Freitag, 11. Oktober beginnt um 9 Uhr die Aktion „Tuttlingen blüht auf“. Verbunden wird diese mit einer Gedenkminute für den am Dienstag auf tragische Weise verunglückten neunjährigen Jungen.



„Dass ein Kind auf so tragische Weise ums Leben gekommen ist, macht mich unfassbar traurig“, so OB Michael Beck. Gemeinsam mit Musikschulleiter Alfons Schwab habe man daher beschlossen, die Pflanzaktion mit einer Gedenkminute für den Jungen zu beginnen. Der Neunjährige war am Dienstagnachmittag in der Nähe des Stadtgartens mit seinem Roller vor einen Lastwagen geraten und wurde überrollt. Er starb in der folgenden Nacht an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Im Rahmen der Aktion „Tuttlingen blüht auf“ werden am Freitag rund 1000 Schülerinnen und Schüler entlang des südlichen Donauufers tausende von Blumenzwiebeln setzen, um so ein Zeichen für Biodiversität und gegen den Klimawandel zu setzen. Die Aktion wird von Alfons Schwab privat organisiert und in Kooperation mit der Tuttlinger Bürgerstiftung organsiert.
Mehr Informationen und Angaben zum Spendenkonto stehen auf www.tuttlingen.de sowie auf www.tuttlinger-buergerstiftung.de
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben